Basketball - Dirk Nowitzki hat aufgehört

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Basketball - Dirk Nowitzki hat aufgehört

Beitrag von Foren Mitglied »

Es geht einer der größten deutschen Sportler,
Der 40 Jährige mit 2,13 Metern große
Dirk Nowitzki
Bild
beendet seine einzigartige Basketball-Karriere.

Vor 20 Jahren ist er nach Amerika umgezogen. Dort gibt es die beste Basketball-Liga der Welt.
Er hat 20 Jahre bei dem gleichen Verein gespielt. Der Verein heißt "Dallas Mavericks".

Seit 1999 hielt er den Mavs die Treue, die Rückennummer 41 wurde sein Markenzeichen,
man sollte sich wundern, wenn diese Zahl künftig im Klub noch einmal vergeben wird.

Sein Ruhm reicht weit über die Sportart hinaus. Nowitzki reiht sich ein unter die Besten der Besten im deutschen Sport,
er steht auf Augenhöhe mit den Superstars, mit Steffi Graf, Michael Schumacher, Franz Beckenbauer.

Nowitzki ist bisher der beste deutsche Basketballer aller Zeiten. Er ist als einziger Deutscher amerikanischer Basketball-Meister geworden.

Viele Menschen haben Nowitzki zum Abschied gelobt. Ein Mitspieler hat ihn als den "nettesten Menschen der Welt" bezeichnet. Der Chef von seinem Verein will ihm ein großes Denkmal bauen. ...
Q. das Internet und Ich
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten