McLaren eröffnet das Brasilien-Wochenende mit einer ordentlichen Ansage im Sprint-Qualifying.
Den finalen Schlagabtausch entscheidet Piastri
um weniger als drei Hundertstel für sich. Er und Norris waren für Ferrari und Max Verstappen außer Reichweite. Oliver Bearman konnte eine starke Vorstellung als Magnussen-Ersatzmann nicht zum perfekten Abschluss bringen.
Das Ergebnis:
Piastri und Norris beendeten alle drei Segmente auf den ersten beiden Plätzen. Während Norris die ersten zwei kontrollierte, schlug Piastri im letzten Teil zurück und holte um 0,029 Sekunden Pole. Charles Leclerc und Max Verstappen wurden mit über zwei Zehnteln Rückstand in die zweite Reihe verwiesen, auch Carlos Sainz und George Russell spielten keine Rolle.
Nicht zum ersten Mal in dieser Saison waren Lewis Hamilton und Sergio Perez im Mittelteil des Qualifyings Problemfälle. Hamilton bekam keine ausreichende Runde auf die Reihe und blieb in SQ2 auf Platz 11 hängen. Perez kam nicht über P13 hinaus, nachdem er für seinen letzten Versuch in SQ2 zu spät aus der Box kam. Oliver Bearman hingegen glänzte mit einem zehnten Startplatz, während Nico Hülkenberg nicht über SQ2 hinauskam. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Startaufstellung Sprint

Angaben sind ohne Gewähr!