Die Bestzeit beim 1. Freien Training in Singapur geht an Charles Leclerc.
Der Ferrari-Pilot umrundete den - wie schon in der vergangenen Saison - auf 4,940 Kilometer gekürzten Marina Bay Street Circuit in 1:31,763 Minuten. Erneut lagen die Teams an der Spitze des Feldes extrem eng zusammen, nur Mercedes hatte mit größeren Performance-Problemen zu kämpfen.
Das Ergebnis:
Nach Medium und Hard zu Beginn des Trainings zogen die Piloten zur Halbzeit den weichen Pirelli-Pneu auf. Darauf fuhr Leclerc etwas weniger als eine Zehntelsekunde schneller als Lando Norris auf Platz zwei. Eine weitere Zehntel dahinter sortierte sich Carlos Sainz ein. Verstappen fehlten auf Rang vier gut drei Zehntelsekunden auf die Bestzeit.
Überraschend stark zeigten sich die beiden Racing Bullen: Yuki Tsunoda wurde Fünfter, Daniel Ricciardo Siebter. Dazwischen schob sich Oscar Piastri im zweiten McLaren. Alexander Albon, Fernando Alonso und Esteban Ocon komplettierten die Top-10.
Die beiden Mercedes-Piloten hatten sichtlich zu kämpfen, was sich auch in den Rundenzeiten widerspiegelt. Lewis Hamilton wurde mit fast einer Sekunde Rückstand Zwölfter, George Russell war noch einmal eine halbe Sekunde langsamer und landete nur auf Rang 16. Nico Hülkenberg wurde mit zwei Sekunden Rückstand Letzter. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Angaben sind ohne Gewähr!