Starker Regen in Spa macht Fahrbetrieb im 3. Freien Training fast unmöglich. Lance Stroll fliegt in Eau Rouge ab, Max Verstappen fährt wertlose Bestzeit.
Der angekündigte Regen kam pünktlich vor dem 3. Freien Training zum 2024. Nachdem das Formel-3-Rennen in der Früh noch auf Slicks absolviert werden konnte, war bei der Qualifying-Generalprobe der Formel 1 nicht mehr an Trockenreifen zu denken. Die wenigen Runden, die auf der 7,004 Kilometer langen Ardennenachterbahn gefahren werden konnten, wurden allesamt auf Intermediates und Full Wets absolviert.
Nach einem frühen Unfall von Lance Stroll [siehe Abschnitt Zwischenfälle] verschlechterten sich die Bedingungen zunehmend. Das Trainings musste sogar lange Zeit unterbrochen werden. Erst am Ende gab die Rennleitung die Strecke wieder frei, um Probestarts zu ermöglichen. Die Bestzeit von 2:01,565 Minuten, die Verstappen zu Beginn der Session gefahren war, blieb bestehen. Am Ende sammelten die Piloten nur noch Informationen über die Full Wets. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Angaben ohne gewähr!