2. Training vom Monaco GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 823
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Monaco GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Es hatte sich bereits im ersten freien Training abgezeichnet und im 2. Training wies Charles Leclerc
Bild
der bei seinem Heimrennen in Monaco relativ deutlich den Weg. Wenngleich Lewis Hamilton auch am Nachmittag einen starken Eindruck hinterließ. Wie Red Bull und Max Verstappen den schwächelnden Eindruck weiter untermauerten.

Das Ergebnis:
Leclerc fuhr erst auf Medium, dann auf Soft Runde um Runde neue Bestzeiten, mit 1:11,278 war er am Ende schon schneller als die letztjährige Pole. Obwohl Mercedes nur mit gebrauchten Soft-Reifen fuhr, kam Hamilton dem Ferrari jedoch bis auf 0,188 Sekunden nahe. Allerdings auch mit einer Runde, die zehn Minuten später gefahren wurde. Dritter wurde ein in FP2 wieder erstarkter Fernando Alonso, aber mit schon 0,475 Sekunden Rückstand.

Nicht einmal unter eine halbe Sekunde schaffte es Verstappen. Red Bull haderte weiter mit einem auf den Bodenwellen hüpfenden Auto. Verstappen schaffte es immerhin noch, vor Lando Norris, Carlos Sainz und Lance Stroll zu bleiben. Sainz im zweiten Ferrari bekam von seinem Teamkollegen fast sieben Zehntel zum Nachdenken.

Sergio Perez fehlten auf P8 schon über acht Zehntel, Alex Albon und George Russell komplettierten die Top-10. Russell konnte mit der starken Pace seines Teamkollegen ebenfalls nicht mithalten. Oscar Piastri landete nur hinter Yuki Tsunoda auf P12, war aber anders als der Fünfte Norris keine Runde auf Soft gefahren. Auch die Racing Bulls und Sauber verzichteten auf Soft. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten