Die Bestzeit im 1. Freien Training zum Emilia Romagna GP 2024 geht an Charles Leclerc.
Der Ferrari-Pilot umrundete das Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola in seinem runderneuerten Boliden in 1:16,990 Minuten. Weltmeister Max Verstappen bekam zwar von Red Bull ebenfalls Updates, hatte aber enorme Probleme im Mittelsektor. Carlos Sainz bestätigte die gute Ferrari-Frühform mit Platz drei. Die knifflige Strecke bereitete den Formel1-Piloten im Training noch Probleme.
Eine Zehntelsekunde war Leclerc auf den Soft-Reifen schneller als George Russell im Mercedes. Carlos Sainz reihte sich nur wenige Tausendstel dahinter auf Rang drei ein. Knapp zweieinhalb Zehntel fehlten Sergio Perez auf Rang vier. Red-Bull-Teamkollege Max Verstappen war auf Rang fünf nur wenige Tausendstel langsamer, verpasste die absolute Bestzeit aber wegen Fehlern im Mittelsektor.
Yuki Tsunoda reihte sich auf Rang sechs vor Lewis Hamilton ein. Lando Norris, Oscar Piastri und Fernando Alonso komplettierten die Top-10. Nico Hülkenberg konzentrierte sich im 1. Training auf den harten Reifen und wurde Letzter. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Angaben sind ohne Gewähr!