3. Training vom Japan GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Japan GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
holt in der zweiten repräsentativen Session die zweite Trainingsbestzeit: Der Weltmeister ließ der Konkurrenz im 3. Freien Training zum Japan GP keine Chance und umrundete den 5,807 Kilometer langen Suzuka International Racing Course in 1:29,563 Minuten. Die Red-Bull-Dominanz wurde von Sergio Perez auf Rang zwei untermauert. Dabei konzentrierte sich Red Bull wie Ferrari zunächst auf die Medium-Reifen und ging erst ganz am Ende des Trainings auf Qualifying-Simulationen.

Nach enttäuschenden Ergebnissen bei Ferrari sprach Charles Leclerc seinen Ärger über das Trainingsprogramm offen aus: "Ich verstehe es nicht, warum bleiben wir so lange in der Garage? Wir hatten nur zwei Runden." Auf den Soft-Reifen reichte es für Ferrari gerade so in die Top-10.

Das Ergebnis: Fast drei Zehntelsekunden war Verstappen in der Qualifying-Simulation schneller als Teamkollege Perez. Stark zeigte sich wie schon im 1. Training Mercedes: George Russell sortierte sich mit dreieinhalb Zehntel Rückstand auf Rang drei ein, Lewis Hamilton direkt dahinter. Fernando Alonso kam im Aston Martin auf Rang fünf.

Lando Norris klassifizierte sich nur auf Rang sechs, hätte aber durchaus deutlich weiter vorne stehen können. Nach Bestzeit im 1. Sektor musste er seine erste Qualifying-Simulation nach einem Fehler am Ausgang der Degner abbrechen. Carlos Sainz landete im besseren Ferrari auf Rang sieben vor Oscar Piastri im zweiten McLaren. Lokalmatador Yuki Tsunoda und Ferrari-Pilot Charles Leclerc komplettierten die Top-10. Nico Hülkenberg landete auf Rang 16. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten