3. Training vom Saudi-Arabien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Saudi-Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen zerlegt die Konkurrenz im 3. Freien Training zum Saudi-Arabien GP 2023 in Jeddah. Red Bull in eigener Welt, dahinter Kampf um Tausendstel.

Bild

Trainings-Hattrick für Max Verstappen: Der Red-Bull-Pilot fuhr nach zwei Trainingsbestzeiten am Freitag auch im 3. Freien Training zum Saudi-Arabien GP 2023 die schnellste Runde. Der Formel-1-Weltmeister umrundete den 6,174 Kilometer langen Straßenkurs in Jeddah in 1:28,485 Minuten und deklassierte damit die Konkurrenz regelrecht.

Wie üblich schossen sich alle Piloten auf den Soft-Reifen auf die Qualifikation ein. Obwohl Verstappen nur einen Satz der weichen Pirelli-Pneus nutzte, fuhr er in einer eigenen Liga. Sechs Zehntelsekunden brummte er Teamkollege Sergio Perez auf, der auf Rang zwei landete.

Fernando Alonso war einmal mehr erster Red-Bull-Jäger, verlor allerdings schon eine Sekunde auf Verstappen. Fast zeitgleich mit dem Routinier sortierte sich Aston-Martin-Teamkollege Lance Stroll auf Rang vier ein. Wenige tausendstel dahinter landeten Lewis Hamilton und Chrarles Leclerc auf den Rängen fünf und sechs.

Eine starke Vorstellung lieferte McLaren ab. Lando Norris wurde Siebter, Oscar Piastri Achter. Pierre Gasly und Carlos Sainz komplettierten die Top-10. George Russell wurde im zweiten Mercedes Elfter, Nico Hülkenberg landete in seinem Haas auf Rang 13. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten