2. Training vom Saudi-Arabien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 790
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Saudi-Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
bestätigte im 2. Freien Training der Formel 1 in Saudi-Arabien seine Favoritenrolle und holte für Red Bull am Freitag die zweite Bestzeit. Der Weltmeister verwies Fernando Alonso auf Platz zwei. Der Aston-Martin-Pilot war hauchdünn schneller als Sergio Perez und schob der Dominanz von Red Bull damit einen Riegel vor. Im Verfolgerfeld überraschte Alpine mit Esteban Ocon und Pierre Gasly auf den Positionen vier und sechs. Nico Hülkenberg beendete den Tag im Haas als Achter.

Die Qualifying-Simulationen auf dem weichen C4-Reifen wurden zu Beginn von einer gelben Flagge in Kurve 13 behindert. Einige Fahrer mussten ihre erste fliegende Runde aufgrund dessen abbrechen und mehrfach Anlauf nehmen, um eine verwertbare Rundenzeit zustande zu bringen. Schlussendlich setzte sich Max Verstappen wie schon im FP1 durch. Der zweifache Weltmeister umrundete den 6,174 Kilometer langen Jeddah Corniche Circuit in 1:29.603 Minuten.

Alonso hatte seinen ersten Versuch durch einen Fahrfehler in Kurve 22 weggeworfen und wurde danach von der gelben Flagge ausgebremst. Erst nach einem weiteren Anlauf kam er bis auf zwei Zehntelsekunden an Verstappen heran. Perez sortierte sich knapp eine Zehntelsekunde dahinter ein. Ebenfalls langsam in die Gänge kamen die Alpine-Piloten. Ocon und Gasly schoben sich spät nach vorne und nahmen auf den Positionen vier und sechs Mercedes-Fahrer George Russell in die Zange. Das Trio wurde von lediglich fünf Hundertstelsekunden getrennt.

Die Top-10 komplettierten Lance Stroll, Nico Hülkenberg, Charles Leclerc und Carlos Sainz. Auf Platz elf kam Lewis Hamilton als letzter Fahrer im Klassement auf unter eine Sekunde an die Bestzeit heran. Die rote Laterne ging an Valtteri Bottas. Der Finne war im Alfa Romeo auf beiden Reifenmischungen das Schlusslicht und büßte letztendlich anderthalb Sekunden auf Max Verstappen ein. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten