Sebastian Vettel hat sich von der Formel 1 verabschiedet

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Sebastian Vettel hat sich von der Formel 1 verabschiedet

Beitrag von Foren Mitglied »

Sebastian Vettel hat sich von der Formel 1 verabschiedet
Bild

Er startete von 2007 bis 2022 bei 299 Großen Preisen in der Formel 1 und gewann dort in der Saison 2010 als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher und bislang jüngster Fahrer die Weltmeisterschaft. Mit der erfolgreichen Verteidigung des Titels 2011, 2012 und 2013 ist er einer von vier Fahrern, die viermal in Folge Weltmeister wurden. Vettel stand von 2009 bis 2014 beim österreichischen Team Red Bull Racing unter Vertrag. Von 2015 bis 2020 fuhr er für den italienischen Rennstall Ferrari. Von 2021 bis 2022 war er Stammfahrer bei Aston Martin. Am 28. Juli 2022 kündigte Sebastian Vettel seinen Rücktritt aus der Formel 1 zum Ende der Saison an.

Bei Red Bull (2009–2014) holte Sepp vier Formel 1 Weltmeistertitel
Bild
2010 – Erster Weltmeistertitel
2011 – Zweiter Weltmeistertitel
2012 – Dritter Weltmeistertitel
2013 – Vierter Weltmeistertitel

Sebastian Vettel ist einer der erfolgreichsten deutschen Rennfahrer. Er konnte in seiner Karriere bisher vier Weltmeistertitel in der Formel 1 einfahren. Sein Geburtstag ist am 03.07.1987. Im zarten Alter von 7 Jahren begann er seine Rennfahrerkarriere im Kartsport. Er wurde von seiner Familie, insbesondere seinem Vater Norbert Vettel unterstützt. 2003 folgte der Wechsel zum Formelrennsport. Bereits vier Jahre später gelang ihm der Sprung in die Formel 1. 2010 holte Sebastian Vettel als erster deutscher Rennfahrer nach Michael Schumacher den Weltmeistertitel und verteidigte diesen in den drei Folgesaisons erfolgreich. Er ist der jüngste Formel 1 Weltmeister in der Rennsportgeschichte. Aktuell trat er für das britische Aston Martin F1 Team in der Formel 1 an.

Sebastian Privat:
Sein Privatleben hält Sebastian Vettel streng unter Verschluss. Seine langjährige Lebensgefährtin Hanna Prater, die der Ferrari-Star im Sommer 2019 heiratete, ließ sich in all den Jahren nur wenige Male an der Formel-1-Strecke blicken.

Sebastian Vettel und Frau Hanna haben drei Kinder: die beiden Töchter Emily (2014 geboren) und Matilda (2015 geboren) sowie einen Sohn, der im November 2019 zur Welt kam. Der Name des Jungen ist nicht bekannt.

Sepp sagt Tschüss zur Formel 1
Bild

Q. Zusammengetragen aus dem Internet

sunshine-island.eu sagt: Tschüss Sepp, es war verdammt toll mit dir in der Formel 1
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten