1. Training vom Sotschi GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
einem reg. Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 493
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21
Sep 2021 25 16:03

1. Training vom Sotschi GP

Beitrag von einem reg. Mitglied

Sotschi ist Mercedes-Land: Auch beim Auftakt zum Russland GP 2021 geben die schwarzen Silberpfeile auf dem 5,848 Kilometer langen Kurs rund um das ehemalige Olympiagelände den Ton an. Sotschi-Spezialist Valtteri Bottas
Bild
fährt im 1. Freien Training Bestzeit und lässt die Titel-Rivalen Lewis Hamilton und Max Verstappen hinter sich.

Das Ergebnis: 1:34,427 Minuten benötigte Bottas für seine schnellste Runde um das Sotschi Autodrom. Lewis Hamilton fehlten gut zwei Zehntelsekunden auf die Bestzeit seines Teamkollegen. Max Verstappen im Red Bull war nur wenige Tausendstel langsamer als Hamilton und reihte sich auf Rang drei ein. Die Bestzeiten wurden allesamt auf den Soft-Reifen erzielt.

Während die Mercedes-Piloten aber auf den harten Reifen begannen, zog Verstappen im 1. Training bereits zweimal die Soft-Pneus auf. Wohl auch deshalb drehte der WM-Leader lediglich 13 Runden, während Hamilton und Bottas 23, respektive 25 Runden fuhren.

Charles Leclerc sortierte sich mit neuem Motor und sieben Zehntel Rückstand auf Rang vier vor Sebastian Vettel im Aston Martin und Pierre Gasly im AlphaTauri ein. Carlos Sainz, Lando Norris, Sergio Perez und Fernando Alonso komplettierten die Top-10. Mick Schumacher musste sich im 1. Training vier Zehntel hinter Teamkollege Nikita Mazepin auf dem letzten Rang anstellen. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (S04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten