Max Verstappen
macht in Baku da weiter, wo er in Monaco vor zwei Wochen aufgehört hat: Der Führende der Formel-1-Weltmeisterschaft fuhr im 1. Freien Training zum Aserbaidschan GP in 1:43,184 Minuten Bestzeit auf dem 6,003 Kilometer langen Stadtkurs. In einer ereignisreichen Trainingssession sorgte Nikita Mazepin für den ersten Unfall des Wochenendes.
Das Ergebnis: 0,043 Sekunden fuhr Max Verstappen schneller als Charles Leclerc auf Rang zwei. Ferrari zeigte sich nach dem guten Auftritt in Monaco auch in Baku überraschend stark, Carlos Sainz bestätigte den guten Eindruck mit Rang drei. Sergio Perez landete im zweiten Red Bull auf Rang vier.
Daniel Ricciardo stellte den McLaren auf Rang fünf vor Pierre Gasly im AlphaTauri. Weltmeister Lewis Hamilton beendete das 1. Training mit sieben Zehntel Rückstand lediglich auf Rang sieben. Teamkollege Valtteri Bottas musste sich gar nur mit Rang zehn zufriedengeben. Die Mercedes-Piloten fuhren ihre schnellsten Runden jedoch relativ früh in der Session.
Sebastian Vettel musste sich zum Auftakt von Teamkollege Lance Stroll geschlagen geben. Der Kanadier landete mit seinem Aston Martin auf Rang 13, Vettel reihte sich zwei Plätze dahinter ein. Beide begnügten sich noch mit den Medium-Reifen, während die meisten Piloten schon die Soft-Reifen aufgezogen hatten. Mick Schumacher belegte im Haas Rang 19 vor Nikita Mazepin. ...
Q. Motorsport
