2. Training vom USA GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom USA GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Red Bull hat im 2. Freien Training der Formel 1 in den USA gegen Mercedes gekontert.
Sergio Perez
Bild
beendete die zweite Session in Austin vor McLaren-Pilot Lando Norris an der Spitze. Weltmeister Lewis Hamilton wurde Dritter, nachdem ihm seine schnellste Runde gestrichen wurde. WM-Leader Max Verstappen hielt sich als Achter zurück. Sebastian Vettel ließ die Zeitenjagd als 15. ebenfalls sausen. Mick Schumacher ließ als 17. das Williams-Duo hinter sich.

Das Ergebnis: Die Dominanz von Mercedes aus dem FP1 gehörte in der 60-minütigen Session am Nachmittag der Vergangenheit an. Perez umrundete den 5,513 km langen Circuit of The Americas in 1:34.946 Minuten am schnellsten und setzte damit eine deutliche Bestzeit. Bei wärmeren Temperaturen war der Mexikaner auf dem Soft-Reifen allerdings knapp eine Zehntelsekunde langsamer als Valtteri Bottas als im ersten Training.

Mit dreieinhalb Zehntelsekunden Rückstand reihte sich Hamilton als Dritter hinter Perez und Norris ein. Der Titelverteidiger fuhr bei seinem ersten Run auf dem Soft-Compound eine 1:34.843 Minuten, die eigentlich für die Tagesbestzeit gereicht hätte. Aufgrund eines Track-Limit-Verstoßes in Kurve 19 wurde ihm die Runde jedoch aberkannt. Bottas konnte an seine Form vom Vormittag nicht anknüpfen und wurde hinter seinem Teamkollegen Vierter.

Dahinter waren die Positionen bunt gemischt. Daniel Ricciardo, Lance Stroll und Charles Leclerc schoben sich allesamt zwischen das Mercedes-Duo und Verstappen. Der Niederländer hatte auf dem Soft-Reifen eine absolute Bestzeit im ersten Sektor, brach seinen Versuch jedoch ab. Mit seiner persönlichen Bestzeit auf dem Medium-Compound belegte er Rang acht, gefolgt von Carlos Sainz und Antonio Giovinazzi.

Vettel verzichtete ebenfalls auf einen Run mit dem weichen Reifen. Mit seiner schnellsten Runde auf Medium wurde er 15. Schumacher zeigte gegenüber dem ersten Training eine deutliche Verbesserung und ließ diesmal nicht nur Haas-Teamkollege Nikita Mazepin hinter sich. Als 17. stach er auch die Williams-Teamkollegen Nicholas Latifi und George Russell aus. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten