Rennen vom Bahrain GP (Sakhir)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Rennen vom Bahrain GP (Sakhir)

Beitrag von Foren Mitglied »

Hamilton
Bild
erwischte einen optimalen Start, während Bottas von Startplatz zwei einmal mehr schlecht wegkam. Der Finne wurde sogleich von Verstappen und Perez kassiert und vor der ersten Kurve von Albon und Ricciardo in die Zange genommen, die ebenfalls durchrutschten. Hinter der Spitze ging es im Mittelfeld wild zu. Stroll ging in Kurve zwei weit, Räikkönen kam in Turn drei ebenfalls von der Strecke ab.

In Folge des dadurch entstandenen Ziehharmonikaeffekts sah Grosjean sich dazu veranlasst, von der linken Seite der Strecke einen scharfen Richtungswechsel einzuleiten. Er zog über die gesamte Breite des Asphaltbands herüber und übersah dabei Kvyat. Grosjean touchierte den AlphaTauri am linken Vorderrad und bog im spitzen Winkel in die Streckenbegrenzung ab.

Der Haas schlug in die durch eine Bergungstasche hervorstehende Leitplanke ein. Das Auto zerbrach hinter dem Monocoque, welches die Leitplanke durchschlug und darin stecken blieb.
Bild
Grosjean befreite sich aus eigener Kraft aus den Flammen und kam mit leichten Verbrennungen an Handgelenken und Knöcheln sowie Prellungen davon. Er wurde zu weiteren Checks ins Militärkrankenhaus geflogen. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten nahmen über eine Stunde in Anspruch. Um 18:40 Uhr Ortszeit wurde das Rennen ein zweites Mal gestartet.

Nach einer halben Runde bremste der nächste Zwischenfall das Rennen aus. Kvyat missglückte in Kurve acht ein Überholmanöver auf Stroll. Der Racing Point des Kanadiers überschlug sich bei der Kollision und kam kopfüber zum Stehen. Die Stewards riefen eine Safety-Car-Phase aus. Bottas musste nach der ersten Runde aufgrund eines Reifenschadens einen unplanmäßigen Boxenstopp einlegen, während Vettel sich im Boxenfunk über einen Move von Leclerc in Kurve eins beschwerte.

Verstappen versuchte verzweifelt den Rückstand auf Hamilton zu verkürzen, doch der Brite reagierte sofort und matchte die Rundenzeiten seines Verfolgers. Hinter dem Führungsduo beantwortete Perez im Fernduell die Attacken von Albon und hielt den Red Bull auf Abstand.

Bottas zeigte im Verlauf seines ersten Stints Performance-Einbußen. Nachdem er von Norris überholt wurde, kam er zum zweiten Reifenwechsel von Hard auf Medium an die Box. Durch den zweiten Service rutschte er aus den Top-10 heraus. Vor ihm hing Ricciardo im Kampf um Platz sechs hinter Ocon fest.

Bevor Renault den schnelleren Fahrer per Teamorder vorbeiwinken konnte, wurde dieser von Sainz geschnappt. Der Spanier machte auch mit Ocon kurzen Prozess. Erst als Sainz schon um fünf Sekunden enteilt war, wurde Ocon angewiesen Ricciardo vorbeizulassen. Letzterer war im Gegensatz zum Medium-bereiften Franzosen auf dem Hard-Compound unterwegs.

In der 46. Runde stoppte Verstappen ebenfalls ein drittes Mal. Für die letzten zehn Runden ging er auf einen angefahrenen Satz Medium-Reifen, um die zu diesem Zeitpunkt bereits bei ihm liegende schnellste Rennrunde samt Bonuspunkt abzusichern. Hinter der Spitze setzten sich Norris und Sainz in der Schlussphase gegen Gasly durch, der als einziger auf einer Einstopp-Strategie war.

Drei Runden vor Schluss erlitt Racing Point einen bitteren Tiefschlag, als der Bolide von Perez zuerst starke Rauchzeichen von sich gab und dann im Mittelsektor ausrollte. Der Mexikaner und sein Team verloren dadurch einen wichtigen Podestplatz im Kampf um Platz drei der Konstrukteursweltmeisterschaft. Albon erbte den dritten Platz. Die schnellste Rennrunde blieb durch die Neutralisierung bis zur Zielflagge bei Verstappen. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten