Qualifying vom Bahrain GP (Sakhir)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Bahrain GP (Sakhir)

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
hat sich für den Grand Prix von Bahrain am Sonntag die Pole Position gesichert. Der Mercedes-Pilot setzte sich im Qualifying deutlich gegen Teamkollege Valtteri Bottas und Max Verstappen im Red Bull durch. Er geht damit zum zehnten Mal in dieser Saison und zum 98. Mal in seiner Karriere vom ersten Startplatz ins Rennen. Ferrari schied mit beiden Fahrern im Q2 aus.

Hamilton entschied schon den ersten Schlagabtausch im Q3 für sich. Der 35-Jährige fuhr eine Rundenzeit von 1:27.677 Minuten und verwies damit Verstappen und Bottas auf die Plätze zwei und drei. Sie verloren anderthalb respektive zweieinhalb Zehntelsekunden auf den Favoriten. Im Verfolgerfeld setzte sich Sergio Perez deutlich gegen die Konkurrenz durch. Der Mexikaner war fast fünf Zehntelsekunden schneller als sein erster Verfolger, Pierre Gasly.

Im Showdown legte Hamilton die erste Rundenzeit vor. Mit absoluten Bestzeiten in allen drei Sektoren verbesserte er seine Rundenzeit auf 1:27.264 Minuten und machte die Pole Position perfekt. Bottas und Verstappen scheiterten mit persönlichen Verbesserungen an der Messlatte des amtierenden Champions. Dem Finnen gelang es dabei jedoch, sich vor Verstappen zu schieben.

Hinter den Top-3 setzte sich Albon haarscharf gegen Perez durch. Der Thailänder büßte eine Sekunde auf die Pole ein, war dabei allerdings nur vier Hundertstelsekunden schneller als sein Verfolger. Die Top-10 komplettierten Ricciardo, Ocon, Gasly, Norris und Kvyat. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten