2. Training vom Bahrain GP (Sakhir)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Bahrain GP (Sakhir)

Beitrag von Foren Mitglied »

Hamilton
Bild
fuhr seine schnellste Runde auf dem Soft-Reifen in der Schlussphase des 90-minütigen Trainings. Der Brite umrundete den 5,412 km langen Kurs in der Wüste mit einer Bestzeit von 1:28.971 Minuten. Damit war er rund anderthalb Zehntelsekunden schneller als im 1. Freien Training. Verstappen und Bottas folgten fast zeitgleich auf den Positionen zwei und drei, wobei der Niederländer auf dem Medium-Reifen fuhr. Der Rückstand des Duos betrug dreieinhalb Zehntelsekunden.

Das Verfolgerfeld wurde erneut von Sergio Perez im Racing Point angeführt. Der Mexikaner lag auf dem Soft-Reifen etwas mehr als vier Zehntelsekunden hinter der Rundenzeit von Hamilton. Daniel Ricciardo und Pierre Gasly fuhren ihre persönlichen Bestzeiten ebenfalls auf Soft und hielten auf den Plätzen fünf und sechs den Anschluss.

Lando Norris wurde im McLaren mit einer Rundenzeit von 1:29.841 Minuten Siebter vor Lance Stroll. Dahinter folgten Daniil Kvyat und Alexander Albon, die ihre Runden auf Medium fuhren. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel landete als Zwölfter knapp außerhalb der ersten Zehn. Schlusslicht war George Russell. Der Brite war im Williams zweieinhalb Sekunden langsamer als die Bestzeit.

Albon und Hund verursachen rote Flaggen
Der stellenweise immer noch rutschige Bahrain International Circuit sorgte zu Beginn für den einen oder anderen Ausrutscher oder kleinen Verbremser. Die großzügigen Auslaufzonen der 2004 eröffneten Rennstrecke ließen aber wie gewohnt genug Spielraum für Fehler, obwohl es vor allem dort draußen extrem sandig war.

45 Minuten vor Schluss wurde letztendlich doch einer der 20 Piloten auf die harte Tour an die in Bahrain vorhandenen Streckenbegrenzungen erinnert. Alexander Albon verlor in der staubigen Auslaufzone der letzten Kurve die Kontrolle über seinen Red Bull und schlug in die Barriere ein. Die Session wurde für Bergungs- und Reparaturarbeiten mit der roten Flagge unterbrochen.

Mit 31 Minuten auf der Uhr wurde das FP2 erneut freigegeben, doch wenige Sekunden später sorgte ein Hund für die nächste rote Flagge. Keine fünf Minuten später ging es weiter. Die Schlussphase verlief ruhig und ohne weitere Vorkommnisse. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten