Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da 2011 (MTV Unplugged feat. Coole Elbstreicher und Juri Voutta)

Added by Foren Mitglied » Fr 4. Mär 2022, 19:17


Drei Jahrzehnte später. Was hat sich verändert? Milliarden Menschen überall auf der Welt stellen sich immer noch die gleiche Frage: WOZU SIND KRIEGE DA?

Unsere Panik-Archiv-Reihe schlägt heute den Bogen zum Original-Video von 1981, damals mit dem 11-jährigen Pascal Kravetz. Der ewig aktuelle Song wird bis heute auf jedem Live-Konzert von Udo Lindenberg gesungen, meist mit den "Kids On Stage" - hier für die "MTV Unplugged" Aufzeichnung mit den "Coolen Elbstreichern" in der Akustik-Version.
Und obwohl wir diesen Song sehr lieben, wünschen wir uns doch auch, es wäre irgendwann nicht mehr nötig, und nicht mehr zeitgemäß, ihn zu singen...
Mit udopischen Grüßen,
Euer Panikteam

Mit seiner "MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic"-Show schrieb Udo Lindenberg erneut Musikgeschichte: Zur Krönung holte Mastermind Udo im Juni 2011 mehr als ein Dutzend der besten zeitgenössischen Rock- und Popkünstler in die Hamburger Kulturfabrik Kampnagel, um live und unplugged in seinem "Wohnzimmer" des Atlantic Hotels – originalgetreu nachgebaut - über 200 Minuten lang Musik zu machen. Weitere Gäste waren Jan Delay, Clueso, Jennifer Rostock, Inga Humpe, Stefan Raab, Frida Gold, Max Herre, u.a.
Das Konzert wurde am 02. und 03 Juni 2011 auf Kampnagel in Hamburg aufgezeichnet. Regie: Sven Haeusler. Musikalische Leitung: Andreas Herbig, Henrik Menzel, Peter "Jem" Seifert.


Mehr PANIK findest du hier:
► WEBSITE http://www.udo-lindenberg.de
► FACEBOOK http://www.facebook.com/UdoLindenberg
► INSTAGRAM: https://instagram.com/udolindenberg/
► TWITTER https://twitter.com/udolindenberg
► YOUTUBE https://www.youtube.com/user/UdoLindenberg
► GOOGLE + https://plus.google.com/+UdoLindenberg
► CHANNEL-ABO http://wmg.cc/udo_yt_abo
► FAN-SHOP https://www.udolindenberg-shop.de/
► PANIK-NEWSLETTER BESTELLEN http://www.udo-lindenberg.de/newsletter.52409.htm

Watch on YouTube
Added by: Foren Mitglied
Total videos: 38 (Show all)
Views: 551
Duration: 06:26

Links

Copy
Copy
Copy

[flash] is ON
Copy

This video has no comments.

Return to Video Gallery